Letzter Wettkampf auf der Kurzbahn der Saison 21/22

Bieler Nachwuchs-Wettkämpfe 30. April – 1. Mai 2022, 25m-Bahn

Eine Woche nach dem Trainingslager in Mürren standen die Bieler Nachwuchs-Wettkämpfe auf dem Programm.

Für den SKLA im Einsatz: Tristan, Ben, Seraina, Joel, Simeon, Ann, Marcel, Jan, Yanna und Alicia. Als Trainer im Einsatz waren am Samstag Mischu und am Sonntag Sven.

ALLE Schwimmer*innen des SKLA konnten am vergangenen Wochenende ihre Bestzeiten verbessern!

Tristan schwamm nach kurzer Vorbereitung (2 Wochen Ferien, 1 Woche Training) in all seinen Rennen Bestzeiten. Jetzt gilt es dranzubleiben und die gute Basis auf die Langbahnsaison mitzunehmen.

Ben schwamm ebenfalls in all seinen Rennen neue Bestzeiten. Die grösste Verbesserung gelang ihm über 50m Rücken in der Staffel am Sonntagabend. Hier konnte er seine Bestzeit um fast 5 Sekunden auf 36.79 Sekunden verbessern (vorherige Bestzeit vom September 21).

Seraina schwamm am Samstag in all ihren Rennen neue persönliche Bestzeiten (200m Lagen, 50m und 200m Freistil) und zeigte, dass Sie im Trainingslager gut trainiert hat.

Joel schwamm insgesamt 14 Rennen (Vor- und Finalläufe, Staffeln) an den Bieler Nachwuchs-Wettkämpfen. Trotzdem konnte Joel in seinen Nebenstrecken gute neue Bestzeiten aufstellen.

Simeon gelangen sehr gute Rennen über die 50m und 100m Distanzen. Gerade für den Sommer gilt es den Fokus auch auf die 200m Strecken zu setzen.

Ann nahm am Sonntag am Wettkampf in Biel teil. Sie schwamm über 100m Freistil eine neue persönliche Bestzeit.

Marcel konnte in all seinen Rennen neue persönliche Bestzeiten aufstellen. Dennoch braucht er noch ein bisschen Zeit, um das intensive Training vom Trainingslager umzusetzen. Wir freuen uns auf die Wettkämpfe auf der 50m-Bahn!

Jan zeigte einen SUPER Wettkampf und schwamm zum ersten Mal die 200m Schmetterling an einem Wettkampf. Bei diesem Rennen zeigte er noch ein bisschen zu viel Respekt, dennoch gelang ihm eine schöne Zeit.

Yanna war mit Joel zusammen die Vielschwimmerin in Diensten des SKLA. Auch Yanna schwamm insgesamt 14 Rennen. Umso beeindruckender, sie schwamm in jedem Rennen neue Bestzeiten. Über 50m, 100m Freistil ist sie nun die Nummer 2 in ihrem Jahrgang in der Schweiz und über 200m Freistil die Nummer 3. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Wettkämpfe auf der 50m-Bahn und sind gespannt, wie Yanna sich dort positionieren wird!

Alicia schwamm wie Yanna einen hervorragenden Wettkampf. Auch sie konnte in all ihren Rennen deutliche neue Bestzeiten aufstellen.

Der letzte Wettkampf auf der 25m-Bahn war ein voller Erfolg aus Sicht des SKLA. Von insgesamt 80 Einzelresultaten wurden 71 neue Bestzeiten aufgestellt!

Wir gratulieren allen herzlich zu den hervorragenden Leistungen und freuen uns auf die Sommersaison!

Resultate als PDF