Erster Höhepunkt auf der Langbahn im 2022

Langbahn Schweizermeisterschaft in Uster 23.-27.03.2022, 50m-Bahn

 

An der Langbahn Schweizermeisterschaft, welche zum ersten Mal über 5 Tage ausgetragen wurden, nahmen Seraina, Joel und Ann teil. Für alle waren es die ersten Langbahn Schweizermeisterschaften.

 

Den Auftakt machte am Mittwoch Seraina mit dem Rennen über 800m Freistil. In einem kontrollierten Rennen konnte Seraina ihre Bestzeit um 1.5 Sekunden auf 10:06:00 verbessern. Die Meisterschaft war somit lanviert!

 

Am Donnerstag (100m Brust) und Freitag (50m Brust) hatte Joel seine Einsätze. Über 100m Brust verbesserte er seine Bestzeit von 1:13:22 auf 1:11:97 und im 50m Rennen steht seine neue Bestzeit nun bei 31:44 (vorher 31:85).

 

Ann schwamm nach schwieriger Vorbereitung „nur“ die 100m Schmetterling. In 1:11:62 schwamm Ann zwar ihre zweitschnellste je geschwommene Zeit, trotzdem wissen alle das hier viel mehr möglich ist.

 

Seraina bescherte dem SKLA einen guten Auftakt zur Meisterschaft, am Sonntag sorgte sie nun auch für einen wunderbaren Abschluss. In einem beherzten Rennen über 1500m Freistil verbesserte Seraina gleich mehrere Bestzeiten. In ihrem Hauptrennen schwamm Seraina so schnell los, dass sie unter ihrer 200m Freistil Bestzeit blieb (Bestzeit 2:26:64, Angangstempo 1500m Freistil 2:24:53). Am Ende verbesserte sie ihre Bestzeit um 18 Sekunden auf 19:12:00!

 

Auch an dieser Meisterschaft wurden in 4 von 5 Rennen neue Bestzeiten aufgestellt, herzliche Gratulation! Die erste Langbahn Schweizermeisterschaft für Seraina, Ann und Joel ist absolviert, der Fokus richtet sich bereits wieder auf die Wettkämpfe und Meisterschaften im Sommer! 

Resultate als PDF