RZW Wettkampf vom 18.06.-20.06.2021

Am Freitag startete die RZW mit den längeren Rennen. Als Trainer ist Sven vor Ort und unterstützt die Schwimmer: Ann, Seraina und Joel hervorragend.

Joel schwamm zum ersten Mal über die 400 Lagen Distanz und schlug sich ganz passabel. Ann testete dieses Rennen für die SM in Basel und egalisierte ihre Bestzeit. Seraina pulverisierte Ihre Bestzeit über 1500 Meter Crawl und schaffte locker die Qualifikation für die Schweizer Meisterschaft im Juli. Der SKLA startete somit stark in die RZW.

Am Samstag reisten folgende Schwimmer nach Basel: Ann, Alicia, Isabella, Yanna, Ben, Joel, Simeon, Tim, Marcel und Jan.

Der Wettkampf startete mit dem Rennen über 100 Crawl der Herren. Diese Disziplin schwammen: Jan, Marcel, Ben , Tim und Joel. Alle Schwimmer überzeugten mit Bestzeiten. Weiter geht es mit 200 Crawl der Damen. Ann, Alicia und Yanna versuchten mit Bestzeiten nachzuziehen, was allen drei Ladys gelang. Yanna schwamm sogar auf den 3ten Platz. Über 50 Brust der Herren schwammen Simeon, Marcel und Joel. Simeon und Marcel lieferten sich ein Battle im gleichen Lauf. Marcel gewann mit neuer Bestzeit dieses Battle. Joel schwamm sich über 50 Meter Brust ins Finale der besten 8 der Region Zentralwestschweiz und holte die Bronze Medaille in der Kategorie Youth. 

Der Wettkampf ging weiter mit dem Rennen über 100 Delfin der Damen. Hier war Isabella am Start und schwamm eine tolle neue Bestzeit. Ben schwamm als nächstes über 100 Rücken und blieb knapp über seiner Bestzeit. 

Die Rennen kamen Schlag auf Schlag. 50 Rücken der Damen stand nun auf dem Programm. Hier starteten Yanna und Alicia. Beide schwammen Sie Bestzeiten und Yanna sicherte sich die Silbermedaille. 

200 Lagen der Damen und mit sehr wenig Pause standen Isabella und Yanna wieder am Start. Bei beiden merkte man die Vorbelastung aus den vorhergehenden Rennen und sie erreichten das Ziel mit Zeiten die etwas über den Bestzeiten lagen. Ann startete ebenfalls über die 200 Lagen. Sie schwamm nahe an Ihre Bestzeit. 

Weiter geht es mit Jan, der über 400 Crawl ein tolles Rennen lieferte. Er stellte eine neue Bestzeit auf. Nun kommen die 200 Meter Brust mit den Frefels. Simeon schwamm eine super tolle neue Bestzeit. Joel schwamm die 200 Brust über seiner Bestzeit. Als nächstes kam Alicia nochmals zum Einsatz über 200 Rücken. Sie schwamm erstmals unter 3 Minuten und erreichte eine neue Bestzeit. 

Das ganze Jungen Team des SKLA startete über 50 Delfin. Jan, Marcel, Simeon, Ben, Tim und Joel überzeugten alle mit tollen Bestzeiten. 

Das letzte Rennen der Frauen, vor den Finals, war das 100 Brust-Rennen. Yanna und Ann bestritten dieses Rennen. Beiden gelang ein gutes Rennen. 

Nach einer kurzen Pause und dem abholen aller Medaillen ging es weiter mit Joel. Joel startete im Final über 50 Brust und lieferte sich einen grossen Fight. Bis kurz vor dem Ende sah es nach einer Medaille aus. Auf den letzten Metern schoben sich noch zwei Schwimmer vor ihn. Am Schluss schlug Joel mit Bestzeit als 5ter des Finals an. 

Am Sonntag starteten folgende Schwimmer in Basel: Ann, Alica, Isabella, Yanna, Seraina, Ben, Jan, Marcel, Simeon, Tim und Joel. Am Sonntag begannen die Damen über 100 Crawl. 

Isabella eröffnete für den SKLA mit Bestzeit. Alicia, Seraina, Yanna und Ann starteten ebenfalls mit Bestzeit. Was für ein gelungener Einstieg. Die Jungs folgten über 200 Crawl. Am Start waren Jan, Ben, Marcel und Joel. Alle Jungs absolvierten die 200 Crawl in Bestzeit. 

Yanna starte über 50 Brust. Sie blieb leicht über ihrer Bestzeit. Nun folgten Jan und Tim über 100 Delfin. Beide schlugen mit Bestzeit an und hatten sich ihr Rennen gut eingeteilt. Über 100 Rücken der Damen waren Isabella, Yanna und Alicia im Wasser. Isabella, Alicia und Yanna schwammen etwas über ihren Bestzeiten. Auch Ben blieb über 50 Rücken etwas über seiner bisherigen Bestzeit. Weiter ging der Wettkampf mit 200 Lagen der Herren. Jan startete als erstes und schwamm eine tolle neue Bestzeit. Marcel schlug ebenfalls mit einer neuen Bestzeit an. Simeon und Tim kämpften gut, blieben allerdings etwas über Ihrer Bestzeit. 

Weiter ging es mit den Mädels Alicia, Ann und Seraina über die 400 Crawl. Hier ging es nochmals um die Teilnahme an der SM. Alicia startete mit einer tollen neuen Bestzeit. Seraina und Ann schafften mit einem super Lauf die Qualifikation für die SM im Sommer. Gratulation an die beiden.

Nun ging es über die Sprint-Distanz 50 Crawl. Jan und Ben schwammen Bestzeiten und Simeon, Joel und Tim blieben etwas über den gewünschten Zeiten. Das letzte Rennen der Damen ging über 50 Delphin. Auch hier ging es für Ann nochmals um die Qualifikation für die SM. Ann schaffte es mit toller neuer Bestzeit und unterbot die Limite der Sommer SM. Yanna, Isabella und Seraina schwammen leicht über ihren aktuellen Bestzeiten. Alicia schlug über 50 Delphin in einer neuen tollen Bestzeit an. 

Der Wettkampf wurde beendet durch das 100 Brust Rennen der Jungs. Simeon und Marcel schwammen tolle neue Bestzeiten. Joel blieb etwas über seiner Bestzeit. 

 

Am Sonntag reiste der SKLA mit vielen Bestzeiten nach Hause. 

Resultate als PDF