Jahresabschluss auf der Langbahn

Akron Christmas Cup Uster 11./12.12.2021, 50m-Bahn

Am Samstag und Sonntag vom 11./12.12.2021 nahmen 5 Athleten des SKLA am Akron Christmas Cup teil (Joel, Simeon, Ben, Ann und Alicia). 
Nach den Höhepunkten der Kurzbahnsaison ging es am Akron Christmas Cup darum, sich wieder an die 50m-Bahn zu gewöhnen und allenfalls zum Jahresende auch noch ein paar Bestzeiten mitzunehmen.
Ben nutzte diese Gelegenheit und unterbot in all seinen fünf Rennen seine persönlichen Bestzeiten! Ein super Abschluss für Ben, hatte er doch im Oktober und November mit Nackenproblemen zu kämpfen. 
Alicia konnte von insgesamt sechs Rennen drei neue Bestzeiten erschwimmen. 
Simeon versuchte in Uster bereits die Limite für die Nachwuchs-Schweizermeisterschaften von nächstem Sommer (21.-24. Juli 2022 in Tenero) über 100m und 200m Brust zu unterbieten. Über 100m Brust schwamm Simeon in 1:26:95 (Limite: 1:25:20) knapp an der Limite vorbei, realisierte aber dennoch eine neue Langbahn-Bestzeit um fast 10 Sekunden! Im 200m Brust Rennen schwamm Simeon in 3:14:57 (Limite: 3:08:18) zwar auch an der Limite vorbei, unterbot seine Langbahn-Bestzeit aber um über 16 Sekunden! Er erzielte in sechs Rennen fünf neue Bestzeiten.
Mehr Mühe hatten Joel und Ann. Trotzdem konnten auch sie wertvolle Erfahrungen sammeln für nächstes Jahr und wissen nun, dass noch einiges im Training gemacht werden darf, um auch im 2022 an die super Leistungen aus diesem Jahr anzuknüpfen.