Burgdorfer Long Distance Contest 4.1.2020

Inzwischen ist es schon beinahe zur Tradition geworden, dass das neue Jahr aus schwimmerischer Sicht mit dem BLDC eröffnet wird.

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit neun Schwimmern und Schwimmerinnen am Start: Julia Borner, Ann Grossenbacher, Marina Mani, Tristan Baumann, Marcel Nyffenegger, Alicia Von Burg, Muriel Jufer, Anina Flückiger und Felicitas Cahenzli wagten sich an die langen Distanzen über 400m, 800m und 1500m Crawl. Für die «Grossen» stand der Spass und das Zusammensein im Vordergrund, so kurz nach der Weihnachtspause sind keine grossartigen Bestzeiten zu erwarten. Trotzdem lieferten sie sehr beachtliche Leistungen ab. Für die «Kleinen» war nebst dem Spass auch viel Nervosität im Spiel, da sie sich zum aller ersten Mal an die 800m wagten. Entgegen den eigenen Erwartungen und Ängsten, war das Rennen dann doch gar nicht so schlimm und alle verliessen das Hallenbad mit einem Strahlen. Der krönende Abschluss war der gemeinsame Spaghetti-Plausch, der die Anstrengung des Wettkampfes gleich wieder vergessen machte.

Resultate als PDF