Wettkampf Tenero vom 10.05.2019 – 12.05.2019

Am Freitag ging die Reise von Langenthal nach Tenero los. Gemeinsam mit SCBU (Schwimmclub Burgdorf) nahmen wir die 3 stündige Reise auf uns.

So gegen 19:00 Uhr trafen wir im Tessin ein und haben schnell unsere Zimmer bezogen. Anschliessend wurde mit knurrendem Magen, stürzten sich die Schwimmer auf die Pasta. Nach dem Nachtessen war dann aber auch schon Ruhe angesagt.

Am Samstag starteten wir um 07:00 mit Frühstück und anschliessend wurde eingeschwommen. In der Sonnenstube Tessin war nichts mit Sonne. Regen, Regen, Regen war angesagt. Die Schwimmer zeigten am Samstagmorgen tolle Leistungen und trotzdem dem Regen mit Bestzeiten. Am Nachmittag wurde der Wettkampf zuerst mal unterbrochen wegen Gewitter. Nach dem der Wettkampf wieder gestartet wurde, war es noch kälter als am Morgen und die Leistungen waren für den ersten Aussenwettkampf bei schlechten Bedingungen ok. 

Am Sonntag ging es los. Bei Sonnenschein aber viel Wind. Somit war es für alle wieder frisch. Trotzdem schwammen die Schwimmer super Leistungen heraus. Klar ging mal das eine oder andere Rennen nicht wunschgemäss auf. Aber für den ersten Aussenwettkampf und die Bedingungen haben wir gut abgeliefert und fahren mit einer Qualifikation für die Nachwuchs-Schweizermeisterschaft über 200 Delfin von Ann Grossenbacher wieder zurück nach Langenthal. Weiter geht es in zwei Wochen mit dem Wettkampf in Schaffhausen.

Resultate (PDF)