Kidsliga und Mehrkampf vom 24.03.2018 in Grenchen

Am Samstagmorgen starteten die Kids des SKLA: Jan Schlüchter, Matthias Blazek, Yanna Souza Bregant, Lena Schneeberger, Muriel Jufer und Alicia von Burg standen bereits um halb neun in gelb-blau vor dem grenchner Hallenbad.

Die bereits routinierten Kidsligaschwimmer(innen) schwammen erwartungsgemäss gut, es gab durchwegs Bestzeiten zu verzeichnen. Jan und Yanna erschwammen sich wiederum Podestplätze − ohne Disqualifizierungen hätte sogar je ein Podestplatz mehr drin gelegen. Die älteren Schwimmerinnen Muriel und Alicia zeigten sich tapfer und ausdauernd auf ihrer bisher längsten Distanz 200 Crawl, sie schwammen deutlich schneller als im Training. Wir haben aber gemerkt, dass die Konkurrenz gross ist: Wir bleiben dran und schleifen im Training an den Feinheiten!

Am Samstagnachmittag waren die Mehrkampfschwimmer(innen) an der Reihe. Hier starteten drei Jungs aus dem Kidsteam: Lars Gygax, Julian Wyss und Marcel Nyffenegger. Alle drei schwammen um vieles schneller als im Training. Man sieht also, dass etwas hängen blieb und dass das Wettkampf-Feeling einen erheblichen Unterschied macht! Auch hier gilt es nun, an Details zu schleifen und Abläufe zu internieren, damit die wenigen Disqualifizierungen auch noch vermieden werden können.
Aus der Wettkampfgruppe starteten am Nachmittag Seraina Cahenzli und Marina Mani. Beide starteten ausgezeichnet über die 50 Delfin und 50 Rücken mit Bestzeiten. Danach war die Luft etwas draussen. 100 Crawl absolvierten beide gut und die 200 Lagen waren ebenfalls gut. Es reichte für Seraina Cahenzli zum 3. Platz in ihrem Jahrgang. Die Trainerin ist sehr zufrieden und stolz.

 Resultat Kidsliga (PDF)

 Resultat Mehrkampf (PDF)