Bericht Basel

Samstag: Für den ersten Wettkampf Tag des IBC (Internationaler Basler Cup) musste das Team des Schwimmklub Langenthal früh aufstehen.

Um sieben Uhr einschwimmen, dann umziehen und los ging es mit den Vorläufen. Ann schwamm als erstes über 200m Lagen und blieb am Ende etwas über ihrer Bestzeit. Später konnte sie sich noch über 100m Delfin beweisen und schwamm die SM- Limite. Herzliche Gratulation. Jan, Marcel, Ben, Tim, Joel und Tristan starteten ebenfalls über diese Disziplin und fast alle konnten sich über eine neue Bestzeit freuen. Yanna schwamm über 200 Lagen auf den 3. Platz. Herzliche Gratulation. Marina und Alicia schwammen knapp über ihre Bestzeiten. Simeon, Marcel und Tim schwammen tolle neue Bestzeiten. Über 50 Rücken starteten Marina, Yanna, Alicia, Jan, Simeon, Ben, Joel und Tristan, welche ihre Bestzeiten alle pulverisierten. Yanna freute sich über den 2. Platz über 50m Rücken. Herzliche Gratulation. Als letztes Rennen des Tages war 100 Freistil an der Reihe an welches fast alle antraten und sich nochmals über die gemachten Bestzeiten freuen konnte. Yanna konnte auch in diesem Rennen ihr Können unter Beweis stellen und schwamm auf den 2. Platz. Herzliche Gratulation. 

 

Sonntag: Ann startete als erstes über 200 Delfin und kam mit einer neuen Bestzeit ins A-Final. Als nächstes starteten Alicia, Seraina, Ann, Marcel und Jan über 400 Freistil. Marcel beendete das Rennen mit einer tollen Anschlags-Wende.  Yanna, Marcel und Simeon starteten später über 50 Brust. Yanna schwamm eine großartige Zeit und verpasste den Podestplatz nur knapp. Simeon verbesserte ebenfalls seine Bestzeit auf 42 Sekunden. Später starteten von den Mädchen Marina, Yanna, Alicia und Seraina über 100 Rücken. Yanna und Alicia verbesserten ihre Bestzeit. Bei den Jungs starteten Jan, Simeon, Ben und Joel über 100 Rücken. Jan, Ben und Simeon schwammen tolle Zeiten. Das letzte Rennen schwammen Alicia, Marina, Yanna, Ann, Jan, Marcel, Simeon, Ben und Joel mit 50 Kraul.  Yanna schwamm mit 31.81 auf den 2. Platz. Für die anderen gab es leider keine Podestplätze aber dafür super Bestzeiten.

 

Yanna holte insgesamt 2x Bronze und 3x Silber.

 

Herzliche Gratulation an das ganze SKLA Team!

 

Resultate als PDF