8. Internationales Rheinfall-Meeting Schaffhausen

Vom 12.-14. April 2023 fand das Internationale Rheinfall-Meeting in Schaffhausen statt.

Der SKLA trat mit folgender Mannschaft an: Ben, Seraina, Jan und Alicia.

Am Freitag startete der Wettkampf um 17:00 Uhr für die etwas längeren Rennen. An diesem Tag im Einsatz waren Seraina, Alicia und Jan (alle über 800m Freistil).

Seraina verfehlte ihre Bestzeit, holte sich aber dennoch den dritten Platz. Alicia und Jan schwammen dieses Rennen zum ersten Mal auf der 50m-Bahn. Beide schwammen hervorragend und unterboten die Limite für die Nachwuchs Schweizermeisterschaft in Chiasso diesen Juli.

Jan wird sich unter den besten 8 in seinem Jahrgang platzieren müssen bis zur NSM in Chiasso, damit er die 800m Freistil dort schwimmen kann.

Am Samstag und Sonntag war dann auch Ben im Einsatz. Auch er zeigte seine gute Form und unterbot in all seinen Rennen seine persönlichen Bestzeiten.

Der erste Wettkampf auf der 50m-Bahn ist geglückt, nun geht es weiter mit dem Training und wir sind gespannt, wie es am Internationalen Basler-Cup weitergeht.

Herzliche Gratulation!

Resultate als PDF