Wettkampf Start in Allschwil vom 28.10.2018 – 29.10.2018

Das SKLA Team startete am Wochenende in Allschwil. Die Nervosität war bei den Schwimmern spürbar. Dies ist auch klar, weiss man doch noch nicht wo man steht. Auch als Trainer ist man hier etwas angespannt. Wir haben sehr gut trainiert. Viel im technischen Bereich und an der Ausdauer gefeilt. Dies zahlte sich sehr deutlich aus.

Am Morgen starteten: Seraina Cahenzli und Marina Mani (Jahrgang 06). Sie starteten sensationell und pulverisierten Ihre Bestzeiten um bis zu 10 Sekunden.  Über 200 Crawl und 400 Crawl erreichte Seraina Cahenzli 2x Gold. 

Nach dem der Morgen so fantastisch war, stiegen die Erwartungen an die Schwimmer: Julia Borner, Ann Grossenbacher und Felicitas Cahenzli, welche wieder ins Wettkampfteam  eingestiegen ist. 

Hier gab es ebenfalls Bestzeiten. Deutliche Bestzeiten über die gestarteten Distanzen. Die Schwimmer flogen förmlich durchs Wasser. Am Nachmittag erreichte Felicitas Cahenzli über 800 Crawl den 3. Platz. 

Mit genialen Zeiten und einem Lächeln im Gesicht ging es zur Regeneration nach Hause. 

Am Sonntag starteten wir mit mehr Schwimmern. Zu Seraina Cahenzli und Marina Mani kamen noch: Muriel Eline Jufer, Alicia von Burg, Marcel Nyffenegger und Anina Flückiger. 

Was soll ich schreiben, es ging weiter wie am Samstag. Die Schwimmer schwammen Bestzeiten, holten bei der Wende auf oder vergrösserten ihren Vorsprung. Eine gelungene Vorstellung von allen Schwimmern am Sonntagmorgen. 

Am Nachmittag waren dabei: Felicitas Cahenzli, Ann Grossenbacher, Julia Borner und zum ersten Mal Tim Gigon. Am Nachmittag wie könnte es auch anders sein, überzeugten die Schwimmer mit sehr guten Zeiten und legten ihr ganzes Können ins Becken. Am Nachmittag sammelte Felicitas Cahenzli eine Medaille nach der anderen. 

Das Trainerteam des SKLA ist unglaublich stolz auf diese Leistungen und freut sich über den gelungen Start. Wir werden weiterhin unser Bestes geben, genau wie die Schwimmer damit weitere Bestzeiten folgen. Unser Herz schlägt gelb- blau.

Resultate als PDF