Bericht RM (Regional Meisterschaft Basel) 30.06.2018 – 01.07.2018

Ein weiterer Wettkampf Höhepunkt ging heute zu Ende. Wir waren mit 5 Schwimmern an der Regional Meisterschaft in Basel.

Dabei waren: Marina Mani, Julia Borner, Ann Grossenbacher, Seraina Cahenzli, Janis Wyss

Bei sehr hohen Temperaturen waren die Schwimmer zum Teil richtig froh im Wasser Abkühlung zu finden. Der Samstag hatte es in Sich mit der NSM Qualifikation von Ann Grossenbacher über 100 Delfin und vielen Bestzeiten. Julia Borner knackte deutlich über die 200 Lagen die 3:00 Marke und schwamm sehr gute 2:58.66. Marina Mani schwamm in vielen ihrer Rennen persönliche Bestzeiten. Seraina Cahenzli schwamm im Bereich ihrer persönlichen Bestzeiten und erreichte am Samstag das Podest als 3. Über 200 Crawl.

Am Sonntag überzeugte Janis über 100 Delfin und schwamm 1:11.54 was ihm die zweite Qualifikation für die NSM bescherte und sicherte sich mit dieser Zeit die Goldmedaille. Ann Grossenbacher, Marina Mani, Julia Borner und Seraina Cahenzli erschwammen weitere persönliche Bestzeiten und Seraina Cahenzli sicherte dem Schwimmklub Langenthal die dritte Medaille über 50 Brust eine Bronzene. 

Resultate als PDF