📷 Internationaler Basler Cup 26. und 27. Mai 2018

Am Samstag waren die Jahrgänge 2005 und älter am Basler Cup. Vom SKLA waren folgende Athlet(inn)en am Start: Julia Borner, Ann Grossenbacher und Janis Wyss.

Das Wetter war fantastisch und die Leistungen der Kids passten zum Wetter. Einfach genial! Es wurden viele neue Bestzeiten geschwommen. Ann Grossenbacher erreichte gar zwei NSM-Limiten und wir alle hatten eine Menge Spass zusammen. Am Sonntag starteten die Jahrgänge 2006 und jünger. Dabei waren vom SKLA: Marina Mani, Seraina Cahenzli, Lena Schneeberger, Aliena Baumann, Alicia von Burg, Muriel Jufer und Marcel Nyffenegger. Die Schwimmerinnen und der Schwimmer sammelten wichtige Wettkampferfahrungen und schwammen sensationelle Zeiten. Für die Jüngeren war es der erste „echte“ Wettkampf und es gelang ihnen trotz nur einem einzigen Vorbereitungstraining auf der Langbahn, ihre Bestzeiten von der Kurzbahn zu bestätigen und gar zu unterbieten. Auch wenn die Sonne nicht durchwegs gestrahlt hat, gaben dafür die Leistungen der Schwimmer(innen) den Coaches allen Grund zum strahlen.

Ein langes Wettkampfwochenende geht mit zufriedenen Schwimmer(inne)n und Coaches zu Ende.