Mehrkampf vom 04.11.2017

Am Samstag standen die Kids des Schwimmklub Langenthal zum Beginn der Saison in Brugg im Einsatz. Für die einen war es der aller erste Wettkampf für die anderen der Start in die letzte Saison des Mehrkampfs.

Im Mehrkampf starteten fünf SchwimmerInnen: Zwei Jungs und drei Mädels.

Aus der Wettkampf-Gruppe gibt es Folgendes zu berichten: Marina Mani und Seraina Cahenzli waren mit von der Partie. Beide schwammen sensationell: Geschwommen wurde 50 Brust, 50 Rücken, 100 Lagen und 200 Freistil. Beide Schwimmerinnen waren in ihrem Element und schwammen fantastische Bestzeiten.
Seraina Cahenzli schwamm in jeder Disziplin in die Top 5, und da im Mehrkampf mit Punkten aus allen 4 Rennen gerechnet wird, hat sie den Mehrkampf des Jahrgangs 2006 gewonnen.

Herzliche Gratulation beiden Schwimmerinnen zu ihren tollen Leistungen!
Weiter geht es für die Wettkampfschwimmer bereits nächstes Wochenende mit dem RZW Wettkampf in Biel.

Von Seiten des Kids-Teams hatten wir drei Wettkampf-Premieren zu feiern: Aliena Baumann, Domenico Simeone und Marcel Nyffenegger haben ihren ersten Wettkampf mit Bravour gemeistert!
In den vier Disziplinen (50 Rücken, 50 Brust, 100 Lagen und 200 Freistil) gab es erfreulicherweise ausschliesslich sehr deutliche Bestzeiten zu verzeichnen. Auch wenn es Disqualifikationen zu verkraften galt, haben die drei den Kopf nicht hängen lassen und alle bis zum Schluss durchgehalten. Nun gilt es, im Training die Abläufe von Starts und Wenden zu verinnerlichen und zu perfektionieren, damit sie am STL-Cup in Nottwil noch mehr brillieren, als sie es ohnehin schon taten, und ihr ganzes Potenzial ausschöpfen können.
Fazit: Ein gelungener Start in die Saison und eine rundum zufriedene Trainerin! Weiter so!

Worte der Trainerin Yvonne: Ich bin unglaublich stolz auf die Schwimmer. Ich möchte diesen Wettkampf bereits nutzen, um zu danken. Ein grosses Danke an die Leitung des SKLA, ein Dank an die technische Leiterin Franziska Gruber, ein grosses Danke an die Eltern, welche die Kinder unterstützen und auch immer zu den Wettkämpfen fahren. Dem ganzen Trainerstab des SKLA möchte ich ein grosses Lob aussprechen und weiter so, wir sind auf dem richtigen Weg!

Resultate als PDF