RZW: Regionaler Kidsliga-Team Cup vom 07.05.2016

Der Abschluss der Kidsliga 2016 stand mit dem Kidsliga-Team Cup an. Das kleine Team mit 5 SchwimmerInnen reiste am Samstag Richtung Nottwil.

Prachtvolles Wetter und hohe Temperaturen im Hallenbad hatten zur Folge, dass der Wettkampf mit einer halben Stunde Verzögerung begann, da die Zeitmessung unter der Wärme und den vielen Ummeldungen litt. Trotz all den Verzögerungen und Wartens, nahmen Lena, Anna B., Anna S., Muriel und Tobi voller Elan die Staffelrennen in Angriff.  Die erste Staffel,  4x50m Rücken beendeten sie auf dem 2. Schlussrang. Nach einer kurzen Pause kam schon 4x25m Brust an die Reihe. In gewissen Fällen lohnt es sich, nicht auf Tempo zu schwimmen, sondern den Stil sauber auszuführen. Nach Anweisungen der Trainerin Linda, wurde dies auch so ausgeführt und siehe da, am Schluss schaute wieder der 2. Platz raus, da viele Teams disqualifiziert wurden. Das dritte Staffelrennen, 4x50m Freistil, klappte nicht ganz nach Wunsch, dennoch wurde der 3. Rang erreicht. Zum Schluss wurde noch eine 4x25m Fun-Staffel absolviert. Bei dieser musst man einen Becher voll Wasser auf einem Brett transportieren, wurde dieser unterwegs geleert musst man in zuerst wieder füllen bevor man weiter schwimmen konnte. Mit einem Vorsprung von 12 Hundertstel schlug Lena an. Mit diesem Vorsprung konnte man den ersten Rang erreichen.  Nach Abschluss der Staffelrennen begann das Warten wieder. Bis plötzlich die Meldung kam, dass die Zeitmessung wieder ausgestiegen sei und die Rangverkündigung leider nicht durchgeführt werden kann. All die Zeiten mussten von Hand ins System übertragen werden. Klar, waren die Kinder sehr enttäuscht, Final und keine Rangverkündigung das geht doch nicht. Wir konnten ihnen die Problematik erklären und sie verstanden es auch. Als die Medaillen bei uns eingetroffen waren, wurde bei uns im Verein eine interne Rangverkündigung durchgeführt und den Teilnehmern die Medaillen übergeben, durch ihre Trainerinnen Linda und Nicole. Rückblickend haben wir eine sehr gute Kidsliga 15/16 absolviert, mit all den Vorrunden und Team Cup. Ein Danke an das gesamte Kidsliga-Team: Lena, Anna B., Anna S., Muriel und Tobi Kategorie 8-jährige und Seraina, Panna und Marina Kategorie 10-jährige, unsere Richter: Eva, Katrin, Doris und André, zuletzt unseren Trainerinnen: Linda, Nicole und Karin.